Bremer Farbzauber Banner

Renovierung
Zahnarztpraxis Jörn Bethmann
Hamburger Str. 293, 28205 Bremen

Im Jahr 2006 übernahm Herr Bethmann eine bestehende Zahnarztpraxis, die zum Jahreswechsel 2013/2014 von uns komplett renoviert wurde.

Die Praxis erstreckt sich über zwei Etagen in einem für die Hamburger Straße typischen ehemaligen Einfamilienhaus. Da der Praxisbetrieb nicht gestört werden sollte, wurden die Arbeiten über die Feiertage ausgeführt. Zur großen Zufriedenheit des Zahnarztes wurden die Abdeck- und Aufräumarbeiten perfekt terminiert durchgeführt, so dass der Praxisbetrieb im neuen Jahr sofort wieder aufgenommen werden konnte.

Zur Verwendung kamen überwiegend lösungsmittelfreie, emissionsarme Produkte.

Die Türblätter und Zargen, die gusseisernen Heizkörper, der Fliesenspiegel und auch die Schrankwände wurden mit spezieller Spritzlackierung im Niederdruck-Verfahren mit einem PU-verstärktem Aqualack wieder wie neu. Der Vorteil dabei: geruchsarm, schnell trocknend, mechanisch belastbar, ausgezeichnetes Oberflächenbild, keine Vergilbungsneigung. Die Glas- und Fensterelemente wurden mit Pinsellackierung und dem selben Lack auf Vordermann gebracht.

Die Decken wurden weiß gestrichen mit einem 10 cm breiten in die Wandfläche herabgezogenen abgesetztem Streifen. Die Wände wurden mit Raufaser tapeziert und farblich abgesetzt grün und gelb gestrichen in den Farbtönen des Praxislogos.

Abschließend wurden in den Behandlungszimmern  3D Schmetterlinge angebracht, um den Patienten während der Behandlung Ablenkung zu bieten.


zurück

 

Tapeziert und gestrichen, Fenster lackiert
Lackarbeiten
Schmetterlinge als entspannende Dekoration

Diese Seite empfehlen:

           

 


Bremer Farbzauber
Humboldtstr. 64
28203 Bremen
Tel 0421 - 79 46 34 14
Fax 0421 - 79 46 34 15
info@bremer-farbzauber.de               

                                            © Christian Went   Rev. 1.1   2014